Unser Unternehmen besteht seit 50 Jahren, gegründet 1967 von Herrn Gerhard Debus. Begonnen wurde mit 5 Mitarbeitern und der Herstellung von Kellerfenstern. Nach und nach veränderten sich die Produkte und das Unternehmen ist stetig gewachsen, sodass wir heute in den Sparten Umformtechnik und Einrichtungstechnik, ca. 50 Mitarbeiter beschäftigen. Durch zahlreiche Erweiterungen verfügen wir aktuell über folgende Fertigungseinrichtungen:
 

  • 12 Tiefziehpressen bis 900 Tonnen
  • 5 Kantenbearbeitungsmaschinen, Stanzen und Abkantpressen
  • 1 Drückbank
  • 1 Trumatic Stanz-Nippler sowie mehrere Tafel- und Kreisscheren
  • 1 Brennschneidanlage
  • Schweißroboter GMF und Kreisscheren

 

Umformtechnik

In der Umformtechnik werden kundenspezifische, werkzeuggebundene Blechteile gedrückt, gestanzt, kaltumgeformt, tiefgezogen, gebogen und geschweißt. Wir verarbeiten hauptsächlich Stahlsorten in der Güte S235 JRG 2, DD11 – 13, DC 01, P265 GH bis 10 mm Stärke, sowie alle gängigen Edelstahlsorten 1.4301, 1.4404, 1.4571 bis 6 mm Stärke.

Unsere Produkte finden Anwendung in den Sparten des allgemeinen Maschinenbaus, z. B. bei
Landmaschinen, Baumaschinen, der Regelungstechnik, NahrungsmittelindustrieElektroindustrie und Kranbau, besonders sind wir auf die Herstellung von Behälterböden für den Apparate- und Behälterbau, sowie die Heiztechnik spezialisiert.

 

Einrichtungstechnik

 

Wir haben seit über 25 Jahren Erfahrung in der Einrichtungstechnik für die Nahrungsmittelindustrie. Angefangen bei Metzgerei- und Gastronomieeinrichtungen aus Aluminium und Edelstahl, haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt für alle Sparten des Möbel-, Apparate- und Maschinenbaus. Wir beliefern heute Fleischereien, Hotel- und Großküchen, SB-Märkte und Cateringbetriebe, Labors, Kliniken sowie Spezialeinrichtungen für Pathologien.


Für unsere Kunden sind wir jederzeit dynamisch, freundlich, flexibel, verlässlich, schnell und preiswert.

Die Tatsache, dass mehr als 80% unserer Kunden seit mehr als 10 Jahren bei uns Stammkunden sind, spricht für unsere Fairness, Loyalität und Kontinuität in Partnerschaft mit unsereren Kunden.

Wir würden uns freuen, auch für Ihr Unternehmen tätig sein zu können, sprechen Sie uns an.

Ihr freundliches Team der
GEDE Umformtechnik + Bödenpresswerk GmbH & Co. KG
&
GEDE Alu + Edelstahl GmbH & Co. KG